4 katzische Fragen am Mittwoch/ Freitag

Und mit etwas Verspätung auch meine Antworten zu den katzischen Fragen.

1. Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

Derzeit stehen unsere Fellnasen total auf unsere Spielangel mit Federn dran. Da können die zwei richtig aufdrehen und nicht genug von bekommen. Außerdem werden alle Spielzeug mit Catnip drin vergöttert.

2. Spielen eure Katzen eher lange oder eher kurz mit euch, miteinander oder mit ihrem Spielzeug?

Das kommt ganz auf die Tagesform der zwei an. Zusammen spielen sie leider (noch) nicht. Ich hoffe, das kommt irgendwann noch. Mit uns und mit ihrem Spielzeug kann das schon mal was länger bleiben. Bei dem warmen Wetter zur Zeit ist die Spielzeit recht schnell vorbei, aber ansonsten kann es auch schon mal etwas länger und anstrengender werden.

3. Zu welcher Zeit spielen eure Katzen am liebsten?

Abends, wenn die Dosis ins Bett wollen, wird noch Mal richtig aufgedreht und übers Bett gejagt. Ansonsten haben sie keine bestimmten Spielzeiten. Thali kriegt meist ganz plötzlich einen Anfall von Spielwut, wenn alle anderen kaputt irgendwo rumliegen. Dann rast sie los und jagt die Treppe hoch und runter.

4. Dass wir alle viel (viel zu viel) Katzenspielzeug für unsere Fellbaby’s haben wissen wir ja bereits. Könnt Ihr bei gewissen Sachen widerstehen oder kauft Ihr es trotzdem? (Egal ob online oder beim vorbeipfoteln bei einem Geschäft – z.B Fressnapf)

Mittlerweile kann ich mich ganz gut zusammenreißen und kauf meist nur noch Sachen, die unsere Nasen auch wirklich nutzen. Anfangs konnte ich noch nicht so recht einschätze, auf was die beiden stehen, aber mittlerweile weiß ich es: Catnip, Spielzeugmäuse, alles was glitzert und möglichst toll über den Boden sausen kann. Gut sind auch Sachen, in denen man Leckerchen verstecken kann 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fragen, Mary, Thali veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s