Katzische Fragen #4

1. Sind Eure Katzen Wohnungskatzen oder Freigänger?

Unsere beiden sind Wohnungskatzen. Ich hoffe, dass wir in nächster Zeit mal umziehen können, um den beiden Miezen zumindest ein wenig Frischluft auf dem Balkon zu gönnen, aber bislang müssen wir alle verzichten.

2. Egal ob Ihr Wohnungskatzen habt die wo raus können oder ob Ihr Freigänger habt – kontrolliert Ihr sie immer auf “Krabbelgetier” im Fell wenn sie rein/heim kommen?

Habe ich noch nie bewusst gemacht. Zum Glück müssen wir nur selten mit ihnen vor’s Haus. 1-2 mal Tierarzt im Jahr reicht da. Ich hoffe, dass wir davon immer verschont bleiben. Aber vielleicht sollte ich mal über das Kontrollieren nach dem TA nachdenken, kam mir bislang nie in den Sinn….

3. Für die Wohnungskatzen mit Fellreich – Haben Eure Katzen Kratzbäume, Spielzeug, oder anderes Zubehör drausen :-? / Für die Freigänger – Außer Bäumen und Dächern noch andere Sachen vorhanden
Ich versteh leider Fellreich jetzt nicht so – deswegen erzähl ich einfach mal, was wir so für Beschäftigung hier haben. Das größte für die beiden ist eigentlich unsere Chaosecke unter Dach, wo ganz viele Kartons stehen, in denen man toll klettern kann. Ansonsten haben wir zwei Kratzbäume, seit neustem ein FunBoard für das Katzengehirn und ganz viel Spielzeug, mit denen sich die beiden beschäftigen können.

4. Für die Wohnungskatzen mit Fellreich – Wenn Ihr weggeht macht ihr zu oder lasst ihr offen? Für die Freigänger: Wisst Ihr ungefähr wo sich Eure Katzen aufhalten? In Nachbars Garten, in der Näheren Umgebung oder wisst ihr gar nicht, wo sie herumpfoteln?
Unsere zwei haben über Tag eigentlich die gesamte Wohnung, außer die Küche für sich. so haben sie viel Platz zum spielen und schlafen. Aber ich glaube die meiste Zeit schlafen die zwei, um sich Energie für abends zu sparen und mit uns zu spielen und schmusen – das Gefühl hab ich jedenfalls bei dem Energieniveau, was die beiden abends so zeigen….

Dieser Beitrag wurde unter Fragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

